Über

Mein Name ist "Thomas Schurwanz", ich bin 56 Jahre alt und wohne seit dem 01.01.2019 in Brandenburg, 30km südöstlich von Berlin, nahe Königs Wusterhausen. Zu diesem Umzug habe ich mich entschlossen, da mich sowohl familiäre, als auch berufliche Gründe dazu bewegt haben, Berlin zu verlassen!

Nachdem ich seit meiner Ausbildung zum "Kaufmann für digitale Druck- und Kopiertechnik" im Außendienst tätig war, habe ich meine Affinität für Computersysteme durch eine Weiterbildung zum "MCITP (Microsoft Certified IT Professional)" wahrgenommen und mich selbstständig gemacht. Diese Selbstständigkeit übe ich jetzt seit 8 Jahren aus und konnte mir so einen eigenen Kundenstamm aufbauen.

Da mich viele meiner Kunden auf eine Webseitenerstellung oder -pflege angesprochen haben und ich dies ablehnen musste, kam zwangsläufig die Frage zu einem erneuten Studium auf. Nach vielen Recherchen, habe ich mich dann letztendlich für den "Webentwickler (Web-Developer)" entschieden, um zum einen meinen Wissensstand zu erweitern und zum anderen meinen Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können.

Zukünftig werde ich dann durch meine neuen Kenntnisse die Webseite meines Golfsportvereins nicht nur administrieren, sondern auch weiterentwickeln und neu gestalten können. Des Weiteren erhoffe ich mir einen Zugewinn an Aufträgen durch meine vorhandenen Kunden und Neukunden!

Thomas Schurwanz


Referenzen

Webentwicklung- und design
  • HTML 5
  • CSS
  • PHP
  • JavaScript
  • jQuery
  • AJAX
  • TYPO3
Microsoft
  • MCTS Vista
  • MCSA Server 2003 & Exchange 2003
  • MCSE Server 2003
  • MCITP Server 2008
  • MCITP Enterprise Administrator Server 2008 & Exchange 2007
  • Microsoft Certified IT Professional

Infos

Partner

albatros
motzen
anderoder
gfa